Sehr geehrte Damen und Herren Kollegen,

am Mittwoch, den 21.07.2021 findet unsere Mitgliederversammlung statt. Wir freuen uns, dass die Mitgliederversammlung wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann. Im Anschluss an die Versammlung setzen wir uns im Restaurant Wessenberg zusammen.

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir Ihnen eine digitale Zuschaltung zu der Veranstaltung an. Den Link dazu finden Sie unten. Eine digitale Teilnahme an Abstimmungen können wir leider nicht ermöglichen.

Die Versammlung des Hilfsfonds beginnt um 18:00 Uhr.

1.    Tätigkeits- und Kassenbericht des Vorstands
2.    Entlastung des Vorstands
3.    Wahl des Kassenprüfers
4.    Satzungsänderung: Änderung der Regelung zur Auflösung
5.    Verschiedenes

Die Versammlung des Anwaltsvereins beginnt um 18:30 Uhr.

1.    Tätigkeits- und Kassenbericht des Vorstands
2.    Entlastung des Vorstandes
3.    Neufassung der Satzung inkl. Diskussion und Neufassung der  Beschlüsse zur Beitragsregelung, Aufwandsentschädigung und bezahlten Mitarbeit
4.    Wahl des Vorstands
5.    Wahl des/der Kassenprüfers/in
6.    Fortbildungsveranstaltungen: Resümee 2019 und 2020, Ausblick 2021, Preisgestaltung
7.    Verschiedenes

Die Umsetzung des Seminars erfolgt über die Plattform "gotomeeting". An dem Meeting können Sie über den Internet-Browser oder mittels einer kostenlos herunterladbaren App teilnehmen. (Es hat sich herausgestellt, dass die Verwendung der herunterladbaren „GoToMeeting“-App meistens für eine stabilere Verbindung sorgt und auch einfacher zu bedienen ist.)

Wenn Sie auf den untenstehenden Link klicken, können Sie sich unmittelbar in den Meeting-Raum einloggen. Sie brauchen grundsätzlich nicht mehr als eine stabile Internet-Verbindung und ein einigermaßen aktuelles Notebook oder Tablet.

Login - Daten (für beide Versammlungen):

Mi., 21. Juli 2021 18:00 - 20:30 (CEST)

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 891 2140 2090

Zugangscode: 212-133-205

Hier können Sie bei Bedarf die App im Vorfeld installieren: https://global.gotomeeting.com/install/212133205

Ich werde ab ca. 17.30 Uhr im Meetingraum zugegen sein. Sollten Sie Fragen haben oder etwas nicht funktionieren, können Sie mich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Julia Hefner
Geschäftsführerin des Anwaltsverein
im Landgerichtsbezirk Konstanz e.V.

Anwaltsverein im Landgerichtsbezirk Konstanz e.V.
Vorsitzender Rolf Brauer
Theodor-Hanloser Str. 1